KURZ ERKLÄRT
Freigabeuntersuchungen
Ob Freigabeuntersuchungen für Rohstoffe, Zwischenprodukte oder Fertigarzneimittel: Wir garantieren Ihnen schnelle, präzise und hochgradig zuverlässige Resultate.
Nur optimale Methoden gewährleisten valide und maximal präzise Ergebnisse. Genau dort setzen wir an. Wir optimieren bestehende Methoden und entwickeln und validieren produktspezifische Prüfverfahren. Bei (kundenseitig) bestehenden Verfahren führen wir zügige Methodentransfers durch und unterstützen Sie hier auf Wunsch auch bei der Organisation, etwa bei der Erstellung von Transferplänen.
Für die nötige Transparenz und einen reibungslosen Ablauf der Aufträge stellen wir Ihnen Ihren persönlichen Ansprechpartner zur Seite. Dieser trägt seine Bezeichnung zurecht, denn er ist jederzeit für Sie ansprechbar!
Der Wunsch, möglichst schnell zu Ergebnissen zu kommen, spielt insbesondere bei Freigabeuntersuchungen oft eine entscheidende Rolle. Um Ihre internen Prozesse zu beschleunigen und Ihnen eine flexible Reaktion auf den Markt zu ermöglichen, vereinbaren wir stets individuelle Lieferfristen. Bei etablierten Methoden und festgelegten Parametern können Freigabeuntersuchungen bei HHAC innerhalb von drei Tagen, in besonderen Fällen durch die Koordination mehrerer Fachbereiche sogar binnen 24 Stunden durchgeführt werden.
Sämtliche Arbeitsschritte und Dokumentationen sind bei uns GMP-konform ausgerichtet. Kundeneigene Dokumentvorlagen, Auswerteblätter oder Protokolle werden reibungslos in unsere eigene Labordokumentation eingebunden. So halten wir Ihren Verwaltungsaufwand so gering wie möglich.